Page 11 - GB_2021_2022

Selbstverwaltung 11
Andreas Strobel und
Dietrich von Reyher
„Die Sozialversicherungswahlen bilden das Kernstück der demokratischen Mitbestimmung von Versicherten und Arbeitgebern bei den Krankenkassen. Die gewählten Vertreterinnen
und Vertreter setzen sich für die Interessen der Beitragszahlerinnen und Beitragszahler ein – bei Versorgung, Services und Finanzen. Im Jahr 2023 sind rund 51 Millionen Wahlberechtigte zur Wahl aufgerufen. Erstmals können Krankenkassen die Sozialversicherungswahl online durchführen. Wir wünschen uns dadurch eine hohe Wahlbeteiligung und rufen alle Beteiligten zur Unterstützung der Wahlen auf. Die Selbstverwaltung ist ein elemen- tarer Bestandteil der Demokratie.“
 Andreas Strobel (links)
Alternierender Verwaltungsratsvorsitzender des BKK Landesverbandes Süd und Verwaltungsratsmitglied der Siemens-Betriebskrankenkasse (Versichertenvertreter)
Dietrich von Reyher (rechts)
Alternierender Verwaltungsratsvorsitzender des BKK Landesverbandes Süd und Verwaltungsratsmitglied der Bosch BKK (Arbeitgebervertreter)