Page 20 - GB_2021_2022

n Joseph-Meyer-Straße 13-15 68167 Mannheim
Telefon 06 21 32 85 80 info@suedzucker-bkk.de www.suedzucker-bkk.de
n Vorstand Armin Lindemann
Produkte der Firma Südzucker kennen wir alle und sie begegnen uns bei unseren Besorgungen in Lebensmittelmärkten – Feinzucker, Würfelzucker, Puderzucker und viele weitere Formen zur Versü- ßung von Speisen und Getränken. Ihren Sitz hat die Südzucker AG in Mannheim. Die Geschichte des Unternehmens geht zurück bis in das Jahr 1837, wo mit der Gründung der Badischen Ge- sellschaft für Zuckerfabrikation in Waghäusel der Grundstein für die Erfolgsgeschichte gelegt wur- de. Heute beschäftigt die Südzucker Group welt- weit 17.900 Mitarbeitende. Das Produktportfolio von Südzucker geht weit über das hinaus was wir aus den Supermarktregalen kennen.
Ein zentrales Element der Unternehmenskultur bei Südzucker ist die Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden. Einen wesentlichen Beitrag hierzu leistet die Südzucker BKK. Die Betriebs- krankenkasse ist unternehmensexklusiv und ver- sichert somit ausschließlich die Beschäftigten der Südzucker AG sowie deren Familienangehörige.
„Werte“ ist ein oft benutzter Begriff. Um wirk- lich greifbar zu werden und die Philosophie eines Unternehmens deutlich zu machen, muss er mit
den konkreten Inhalten und Handlungen gefüllt werden. Das tut die Südzucker BKK und lebt dies im Alltag:
Wirtschaftlichkeit. Wir setzen unsere finanziel- len Mittel sorgsam, transparent und effizient zum Nutzen unserer Versicherten ein.
Exklusivität. Unsere BKK ist exklusiv für Süd- zucker-Mitarbeitende und deren Familien da. Respekt. Die Basis für Vertrauen und ein faires Miteinander sind respektvoller Umgang und Of- fenheit gegenüber unseren Partnern.
Tradition. Wir legen Wert auf Sicherheit und Stabilität. Tradition und Beständigkeit sind die Wurzeln unseres Erfolgs.
Engagement. Wir kümmern uns um die Anlie- gen unserer Kunden so, als ob es unsere eigenen wären.
Ein zentraler Bestandteil der Geschäftspolitik der Südzucker BKK ist die Ausrichtung der Angebote an die Bedürfnisse der Versicherten. So bietet sie ein breites Spektrum an individuellen Vorteilen und Mehrleistungen, die über den gesetzlichen Leistungskatalog hinausgehen. Das zeigen diese ausgewählten Beispiele:
n Zahnersatz – Südzucker BKK-Versicherte erhalten in ausgewählten Zahnarztpraxen Sonderkonditionen.
n Gesundheitskurse – werden mit bis zu 260 Euro im Jahr bezuschusst.
n Professionelle Zahnreinigung – wird mit bis zu 40 Euro jährlich gefördert.
n Osteopathische Behandlungen – bis zu 200 Euro im Jahr werden erstattet.
n Bonusprogramm – die eigenen Anstrengun- gen durch die Inanspruchnahme der Vorsor- geuntersuchung werden jeweils mit bis zu 30 Euro belohnt.