Page 32 - GB_2021_2022

32 BKK WERRA-MEISSNER
Für das Rundum- bestens-umsorgt-Gefühl
 „Wir möchten, dass unsere Versicherten immer das Gefühl ha- ben, in besten Händen zu sein. Dafür setzen wir uns als verläss- licher Gesundheitspartner täglich mit ganz viel Herzblut ein“, sagt Marco Althans, Vorstand der BKK Werra-Meissner zur Einleitung des kurzen Portraits seiner Betriebskrankenkasse.
Die BKK Werra-Meissner ist eine heimatverbundene Betriebs- krankenkasse (BKK) mit Hauptsitz in Eschwege, die im Jahr 1961 als damalige Betriebskrankenkasse der Massey-Fergu- son GmbH gegründet wurde. Rund 1.800 Mitglieder wurden zu der Zeit von fünf Ansprechpersonen der kleinen BKK be- treut.
1996 öffnete sich die BKK Werra-Meissner durch die Wahlfrei- heit dann als erste nordhessische BKK zunächst für das Bun- desland Hessen und kurze Zeit später auch für das Bundesland Bayern. Um den Bezug zur Region, also zum Werra-Meißner- Kreis herzustellen, wurde der Name in BKK Werra-Meissner geändert. Seit über 60 Jahren steht die BKK Werra-Meissner nun bereits für umfangreiche Gesundheitsleistungen, regio- nale Angebote und eine starke, heimatverbundene Gemein- schaft, die als Krankenkasse für alle da ist, die in Hessen oder Bayern wohnen oder arbeiten. Der Marktanteil in der Kreis- stadt Eschwege liegt bei über 30%.
Seit der Öffnung befindet sich die BKK Werra-Meissner stetig auf Erfolgskurs. Weit über 38.000 Versicherte schenken der BKK Werra-Meissner ihr Vertrauen und werden von 80 Mit- arbeitenden und vier Auszubildenden betreut.
Das Versprechen der Betriebskrankenkasse
Gestatten? Wohlfühlsam – wenn Nähe
wirklich spürbar wird
Jeder Mensch hat andere Schwerpunkte, Ziele und Wünsche im Leben. Doch eins haben alle Menschen gemeinsam: Das Gefühl, sicher und geborgen zu sein, ist Grundvoraussetzung dafür, um entspannt und gesund zu sein – oder wieder zu wer- den. Genau dafür steht die BKK Werra-Meissner.
Wohlfühlen + gemeinsam = wohlfühlsam
„Damit sich unsere Versicherten rundum wohlfühlen, tun wir – meine Mitarbeitenden und ich – gemeinsam alles dafür, dass unsere Versicherten jederzeit bestens versorgt sind und unter- stützt werden. Im Alltag, aber auch dann, wenn etwas Un- vorhergesehenes einen aus der Bahn wirft und plötzlich die Genesung im Fokus über allem steht. Ein solches Wohlfühl- sam-Gefühl ist natürlich eng mit Vertrauen verknüpft. Wir ge- ben unseren Versicherten die Gewissheit, Halt und Unterstüt- zung zu bekommen, wenn sie diese brauchen. Egal in welcher Situation sie sich befinden“, betont Althans.
Für das Bestens-versichert-Gefühl
n Ausgezeichnete Beratung
Kompetent, umfassend, individuell und ganz persönlich – ohne vorgeschaltetes Callcenter – sind die Ansprechpersonen der BKK Werra-Meissner für ihre Versicherten da. In den beiden Geschäftsstellen in Eschwege und in Witzenhausen wird Per- sönlichkeit ganz groß geschrieben, damit sich jede Beratung wie ein Stück Heimat für die Versicherten anfühlt. Und dass dies bestens gelingt, spiegeln die unabhängigen Umfragen der Kasse wieder: 94 Prozent der Versicherten sind laut der Kundenumfrage, die 2019 von der Firma M+M Management + Marketing Consulting aus Kassel durchgeführt wurde, zufrie- den oder sehr zufrieden mit der BKK Werra-Meissner.
n Für Hessen und Bayern geöffnete Betriebskrankenkasse
n 38.000 Versicherte
n Straßburger Straße 5 37269 Eschwege Telefon 0 56 51 7 45 10 info@bkk-wm.de www.bkk-wm.de
n Vorstand Marco Althans