Page 20 - GB_2019

20 R+V Betriebskrankenkasse Die Service-Kasse mit genossenschaftlichen Wurzeln   Fakten n Bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse n 159.000 Versicherte n Kreuzberger Ring 21 65205 Wiesbaden Telefon 06 11 99 90 90 www.ruv-bkk.de · info@ruv-bkk.de n Vorständin Iris Schmalfuß In der Entwicklungspsychologie gelten die ersten Lebensjahre als prägend für die Persönlichkeit eines Menschen. Überträgt man dies auf die R+V BKK, so war – und ist – für uns an erster Stelle prägend, dass wir die Betriebskrankenkasse eines seit vielen Jahrzehnten erfolgreichen und stetig wachsenden Versicherungsunternehmens sind. Die Mitarbeiter der R+V Versicherung sind selbst Profis in Sachen Service und Kundenorientierung. Ihre Erwartungen an uns, als ihre Krankenkasse, die in den ersten zehn Jahren nach der Grün- dung 1992 ausschließlich für R+V-Mitarbeiter und deren Angehörige da war, konnten höher nicht sein. Von Anfang an lag daher die Mess- latte, die unsere Versicherten an unseren Service und unsere Leistungen anlegten, auf einem sehr hohen Niveau. Und von Anfang an schafften es unsere gut ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter, die hohen Anforderungen zu erfül- len. Davon zeugen die sehr guten Zufriedenheits- werte, die die R+V BKK seit den 1990er Jahren in Kundenbefragungen immer wieder erreicht. Daran hat sich auch nach der bundesweiten Öff- nung 2002 nichts geändert. Denn die zweite, für uns prägende, Eigenschaft ist, Teil der Familie der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volks- banken Raiffeisenbanken zu sein. Viele unserer Kunden sind in den genossenschaftlichen Finanz- instituten sowie den Volksbanken und Raiffei- senbanken beschäftigt, bei denen Service und Kundenorientierung ebenfalls ganz oben stehen. Aufgrund dieser engen Verbindung ist die R+V BKK Teil der genossenschaftlichen Wertegemein- schaft, die sich durch einen starken Gemein- schaftssinn, Bodenständigkeit, Verlässlichkeit und Verbundenheit mit der Region und den dort ansässigen kleinen und mittelständischen Betrie- ben auszeichnet. „Unsere Servicekultur liegt uns sehr am Her- zen“, betont R+V BKK Vorständin Iris Schmalfuß, „denn sie ist ein wesentlicher Teil unseres Mar- kenkerns.“ Wer seine Kunden in den Mittelpunkt stellt, muss offene Ohren haben für deren An- regungen und Kritik. Als eine der ersten gesetz- lichen Krankenkassen haben wir bereits in den 1990er Jahren ein Beschwerde- und Qualitäts-  Auszeichnungen n dfg Award 2019 in der Kategorie „Herausragende digitale Kommu- nikation mit dem Kunden“ für die Kooperation mit „Was hab‘ ich?“ n Platz 6 bei „Top Service Deutschland 2019“ (beste teilnehmende Krankenkasse)