Page 28 - GB_2019

28 BKK SBH Stolz auf die Wurzeln – Blick in die Zukunft  Mittelständisch, persönlich, am Puls der Zeit: Die BKK SBH ist ein Musterbeispiel dafür, wie sich Nähe und individuelle Betreuung mit innovativem Denken verknüpfen lassen. persönlichen Betreuung unserer zwischenzeit- lich über 24.000 Versicherten“, konstatiert Uwe Amann, Vorstand der BKK SBH. Maßgeschneiderte Angebote, zufriedene Kunden Nach wie vor hält die BKK SBH auch intensiven Kontakt zu ihren Trägerunternehmen und bietet maßgeschneiderte Dienstleistungen an. Ob Ge- sundheitstage, Einzelmaßnahmen oder Aktionen im Rahmen des Gesundheitsmanagements – ge- zielte, auf die vorhandenen Bedürfnisse abge- stimmte Jahreskampagnen sorgen für sinnvolle Vorsorge. Die Versicherten profitieren ebenfalls vom direk- ten Draht zur BKK. Persönliche, feste Ansprech- partner helfen bei Fragen weiter und schonen die Nerven – lange Wartezeiten in unpersönlichen Call-Centern oder ständig wechselnde Berater sucht man bei der BKK SBH vergebens. Entspre- chend hervorragend sind die Rückmeldungen zur Kundenzufriedenheit. Zuletzt bestätigten in der Kundenbefragung 2019 fast 1.000 Teilnehmer ausnahmslos, dass sie mit der BKK SBH sehr zu- frieden sind und kein Interesse an einem Kassen- wechsel haben. „Besonders stolz sind wir, dass viele Kunden sich auch bereit erklärt haben, sich mit ihrem Statement in unseren Medien und so- gar für Plakatwerbung zur Verfügung zu stellen“, so Amann weiter. Fokus auf Fortschritt Sich auf Erfolgen im Hier und Heute auszuruhen, ist aber nicht die Sache der BKK SBH. Vielmehr werden parallel zur persönlichen Betreuung auch digitale Services ausgebaut. Seit Ende 2018 kön- nen Kunden über die BKK SBH Service-App An- träge, Dokumente und Fragen weitergeben. Die App ist ein moderner, digitaler Weg und zugleich ein Kommunikationskanal zur Kasse. So wur-  Fakten n Für Baden-Württemberg geöffnete Betriebskrankenkasse n 24.500 Versicherte n Löhrstraße 45 78647 Trossingen Telefon 0 74 25 94 00 30 www.bkk-sbh.de · info@bkk-sbh.de n Vorstand Uwe Amann Seit über 135 Jahren betreut die heutige BKK SBH Versicherte in der Region Schwarzwald-Baar- Heuberg, seit 1996 ist sie für alle Versicherten in Baden-Württemberg geöffnet. Der Name ist also Programm – man bekennt sich zu seiner Herkunft und markiert zugleich den regionalen Wirkungs- kreis. „Unser Fokus liegt traditionell nicht auf ma- ximalem Wachstum, sondern auf einer qualitativ hochwertigen Versorgung sowie kompetenten,  Leuchtturmprojekte n Digitale Projekte • Einführung der BKK SBH Service-App • Kundenbefragung über die BKK SBH Service-App n BGM-Projekte/-Maßnahmen • Dr. Karl Hohner-Heim, BURGER GROUP n Aktuelle Projekte • Weiterentwicklung BKK SBH Service-App • Automatisierung von Prozessen