Page 32 - Geschäftsbericht_2020

32 BKK Voralb Einfach gut versichert  Die BKK Voralb ist am 01.01.1997 durch die Fusion der Betriebskrankenkassen HELLER, LEUZE und TRAUB entstanden. Als traditionelle Betriebskrankenkasse kennen wir das Arbeitsumfeld unserer Versicherten sehr genau und können deshalb maßgeschneidert be- raten. Das Team der BKK Voralb kümmert sich ex- klusiv um die Gesundheit ihrer Versicherten und kennt ihre Bedürfnisse. Leistungsstark und erfolgreich Für unsere Versicherten wollen wir die erste und beste Wahl sein und auch bleiben. Deshalb nut- zen wir gesetzliche Spielräume und Gestaltungs- möglichkeiten für die Weiterentwicklung unseres Leistungs- und Serviceangebotes. Mit den finan- ziellen Mitteln gehen wir verantwortungsvoll um und setzen sie zielgerichtet im Sinne unserer Ver- sicherten ein. Fit und gesund Wir fördern die Gesundheit unserer Versicherten und Mitarbeiter aus Überzeugung und unterstüt- zen unsere Trägerunternehmen mit Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF), mit Aktions- und Gesundheitstagen vor Ort so- wie mit Vorträgen zur Gesundheit. Aber auch ein professionelles betriebliches Gesundheits- management (BGM) mit zahlreichen Program- men zu den Themen Bewegung, Ernährung und Psyche wird gelebt. Sehr geschätzt werden auch unser Arbeitgeberbonusprogramm und das über die gesamte Ausbildungszeit dauernde Azubi- Programm.  Fakten n Traditionelle Betriebskrankenkasse n 13.000 Versicherte n Neuffener Straße 54 72622 Nürtingen Telefon 0 70 22 93 24 60 info@bkk-voralb.de www.bkk-voralb.de n Vorstand Bernhard Zinser Die betriebliche Krankenversicherung hat bei den Trägerunternehmen eine lange Tradition. Bereits in den 1870er Jahren unterhielt die Firma Leuze eine Betriebskrankenkasse. Ganz bewusst haben sich die Verwaltungsräte bei der Fusion dafür ent- schieden, dass die BKK Voralb eine traditionelle Kasse – also exklusiv für die Mitarbeiter der Trä- gerunternehmen und deren Familienangehörige – bleiben soll. Dieses exklusive Beitrittsrecht ge- nießen seit November 2015 auch die Beschäftig- ten der Firma INDEX. Exklusiv und individuell Unsere Versicherten gehören zu einem privile- gierten Personenkreis. Nur Beschäftigte unserer Trägerunternehmen sowie deren Familienange- hörige können sich bei uns versichern. Aber wer einmal bei uns versichert ist, kann das auch wei- terhin bleiben, selbst wenn eine Beschäftigung bei einem der Trägerunternehmen nicht mehr besteht.  Leuchtturmprojekte n BGM-Projekte/-Maßnahmen • Arbeitgeberbonusprogramm • Azubi-Programm • BGM für Versicherte und BKK Mitarbeiter