Page 33 - Geschäftsbericht_2020

Mitgliedskassen 33   Im Azubi-Programm werden die Auszubildenden während ihrer gesamten Ausbildung begleitet und mit individuellen Angeboten wie beispiels- weise zu Ernährung, Stressreduktion und Sucht- verhalten unterstützt. Besonderen Anklang fin- det regelmäßig das Seminar zur Stressreduktion vor der Prüfung. Im Arbeitgeberbonusprogramm verpflichtet sich der Arbeitgeber unter anderem dazu, in seinem Unternehmen einen extra Raum, inklusive Aus- stattung mit Sportgeräten, bereitzustellen, in dem die zahlreichen BGM-Angebote stattfinden können. Sämtliche Angebote des BGM werden durch einen Steuerkreis Gesundheit begleitet. Zur Koordinierung aller Maßnahmen hat das Träger- unternehmen extra eine BGM-Beauftragte ein- gestellt. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir unseren Versicherten ein BGM anbieten. Den BKK Mitarbeitern steht ebenfalls ein eigen- ständiges BGM-Angebot zur Verfügung. Für un- sere Trägerunternehmen sind wir stets erster und exklusiver Ansprechpartner in allen Fragen rund- um Gesundheit und Sozialversicherung. Persönlich und nah Wir beraten persönlich − nicht anonym − und sind da, wo unsere Versicherten uns brauchen. Deshalb haben wir eigene Beratungsstellen bei den Trägerunternehmen. Respektvoll und wertschätzend Wir gehen respektvoll und freundlich miteinan- der und mit unseren Versicherten um. Wertschät- zung und Fairness haben in unserer täglichen Arbeit einen hohen Stellenwert. Ein positives Arbeitsklima trägt maßgeblich zur Gesundheit unsere Mitarbeiter und Versicherten bei. Ver- antwortungsvoll ist auch unser Umgang mit den Umweltressourcen. Beispielsweise versuchen wir unser Büro weitestgehend papierlos zu gestalten. Kompetent und unkompliziert Unser Team aus Kundenberatern besteht aus- schließlich aus Sozialversicherungsfachange- stellten, die sich zum Wohle unserer Versicher- ten kontinuierlich fort- und weiterbilden. Eine schnelle und unbürokratische Bearbeitung sowie ein hohes Maß an Engagement haben für alle im Team der BKK Voralb höchste Priorität. Kooperativ und vorausschauend Tradition wird bei uns großgeschrieben, daher engagieren wir uns im Verein „Interessengemein- schaft Betriebliche Krankenversicherung e.V.“ (BKV). Gemeinsam mit 26 weiteren unterneh- mensnahen Betriebskrankenkassen vertreten wir dort die Interessen von circa 1 Mio. Versicherten und deren traditionellen und unternehmensna- hen Betriebskrankenkassen gegenüber der Poli- tik.  Trägerunternehmen n Gebr. HELLER Maschinenfabrik GmbH, 72622 Nürtingen n HELLER Services GmbH, 72622 Nürtingen n Hilite Germany GmbH, 72622 Nürtingen n INDEX-Werke GmbH & Co. KG Hahn & Tessky, 73730 Esslingen n Leuze Gruppe, 73277 Owen n bielomatik GmbH, 72639 Neuffen