Page 22 - Geschäftsbericht_2020

22 BKK Würth Reinhold Würth „Heute kann ich mit großer Freude sagen, dass sich die Errichtung der BKK Würth vor gut 30 Jahren sowohl für die Beschäftigten als auch für das Unternehmen ausgezahlt hat. Durch stets niedrige Beitragssätze haben sowohl unsere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer als auch das Unternehmen finanziell profitiert. Zum Stich- tag 01.01.2021 erhebt unsere BKK nun sogar mit 0,2 Prozent den niedrigsten Zusatzbeitrag unter allen gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Mit der Implementierung von „Fit mit Würth“ wurde bereits 1990 der Grundstein für ein heute sehr umfangreiches Angebot an betrieblichen Gesundheitsförderungsmaßnahmen gelegt. Dank einer schlanken Verwaltung werden Entscheidungen schnell und direkt vor Ort getroffen – getreu dem Motto: Nah. Näher. Würth!“       Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe