Geschäftsbericht

Geschäftsbericht des
BKK Landesverbandes Süd

Nach der nun hinter uns liegenden Pandemie müssen sich Politik, Wirtschaft und Gesellschaft weiterhin großen Herausforderungen stellen. Neben der Bewältigung der Auswirkungen des Krieges in der Ukraine stehen Themen, wie Klimaschutz, Fachkräftesicherung, Digitalisierung und die Weiterentwicklung des Gesundheitswesens auf der politischen Agenda. 

In Zeiten der Transformation nehmen auch Sorgen und Unsicherheiten bei den Menschen zu. Daher ist es umso wichtiger, dass unsere Versicherten, sei es bei traditionellen oder geöffneten Betriebskrankenkassen, von einer leistungsstarken sowie kunden- und qualitätsorientierten Kranken- und Pflegeversicherung profitieren können. In der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) sind politische Entscheidungen, insbesondere bei der ungelösten Frage zu einer nachhaltigen Finanzierung und bei der Weiterentwicklung der Versorgungsstrukturen, zwingend angezeigt. Mehr hierzu erfahren Sie im Bericht des Vorstandes.

Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder vier Mitgliedskassen des BKK Landesverbandes Süd in unserem Geschäftsbericht präsentieren und aufzeigen, welchen konkreten Mehrwert ihre Betriebskrankenkasse für die Versicherten und die Unternehmen hat.